Auszubildende, die plötzlich in Gedanken sind oder Schülerinnen und Schüler, die statt aufzupassen die neuesten Modetrends auf ihrem Smartphone recherchieren, kennen wohl alle Praxisanleitende bzw. Lehrkräfte. Wir sprechen hier von Unterbrechungen, die sich negativ auf den Lernerfolg auswirken.
Ziele und Inhalte des Seminars
In diesem Seminar werden wir für das Lernen im Unterricht und das Lernen in der Pflegepraxis:
Methoden
Kurzimpulse, Austausch im Plenum und in Gruppen zu Fallbeispielen
Zielgruppe
Praxisanleiter:innen und Pflegepädagog:innen aus allen Pflegesettings
ONLINE-SEMINAR
Interaktiver Workshop per ZOOM, Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Zwingende technische Voraussetzung
Stabile Internetverbindung, je Teilnehmer:in ein PC, Laptop oder Tablet (kein Smartphone) mit Kamera und Mikrofon (optimal ist ein Headset), Einzelarbeitsplatz
Referierende
Prof. Dr. Johannes Krell, Professor für Pflegepädagogik, Gesundheits- und Krankenpfleger
Verena Schäfer, Pflegepädagogin, M.A., Praxisanleiterin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
Anerkennung
Das Seminar gilt als berufspädagogische Fortbildung mit einem Umfang von 8 Stunden gem. § 4 PflAPrV – Praxisanleitung.
Registriert beruflich Pflegende können 8 Punkte geltend machen.
Wichtiger Hinweis zur Buchung
Wenn Ihre Einrichtung die Kosten übernimmt, geben Sie beim Buchungsprozess unter "Abweichender Rechnungsempfänger" den vollständigen Namen (inkl. Rechtsform z.B. GmbH) und eine korrekte Mailadresse für die Rechnung an.
Rücktrittsklausel
Die Rücktrittserklärung bedarf der Schriftform. Ohne schriftliche Rücktrittserklärung werden die vollen Teilnahmegebühren in Rechnung gestellt. Bei Rücktritt innerhalb 21 Tagen bis 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 30 % der Teilnahmegebühren als Bearbeitungsgebühr berechnet. Ab dem 6. Tag vor Beginn sind die vollen Teilnahmegebühren zu entrichten. Der DBfK ist berechtigt, jederzeit den Rücktritt zur Anmeldung zu erklären, wenn nach Einschätzung des DBfK eine wirtschaftliche Durchführung nicht möglich ist.