Ein Angebot der Fachgruppe Katastrophen- und Krisenmanagement im DBfK Südost
Katastrophen und Krisen gehören zu den größten Herausforderungen für Pflegeunternehmen – unabhängig davon, ob es sich um Naturereignisse, Pandemien, technische Ausfälle oder andere Notlagen handelt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein und im Ernstfall handlungsfähig zu bleiben.
Doch wo beginnt gute Vorbereitung eigentlich? Welche ersten Schritte sind realistisch und wirksam im Pflegealltag umsetzbar? Und wie können Führungspersonen in Pflegeunternehmen eine tragfähige Struktur für Krisen- und Katastrophenvorsorge aufbauen?
Im Rahmen dieser Veranstaltung der Fachgruppe Katastrophen- und Krisenmanagement im DBfK Südost möchten wir genau diesen Fragen nachgehen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Ansätze, Orientierung für den Einstieg sowie konkrete Impulse für Leitungskräfte, um die Resilienz ihrer Einrichtungen Schritt für Schritt zu stärken.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch und darauf, Wege aufzuzeigen, wie Vorbereitung nicht als zusätzliche Belastung, sondern als integraler Bestandteil guter Pflegeorganisation verstanden und umgesetzt werden kann.
Wann? Mittwoch, 29. Juli 2026, 18.30 – 20 Uhr
Wo? online via Zoom
Für wen? Führungsverantwortliche
und Mitarbeitende
in allen Settings
der Pflege
Wie viel? kostenfrei